Exporo – „Muse Berlin“ in Berlin-Wilmersdorf +++ 6% Zinsen p.a. +++ 1,5 Jahre Laufzeit
Obwohl derzeit noch ein Angebot mit der „Schulzendorfer Straße“ aktuell ist kommt der crowdinvesting Anbieter Exporo mit einem weiteren Projekt in Berlin an den Markt und bleibt somit der Bundeshauptstadt treu. Im Grunde genommen entstehen mit dem „Muse Berlin“ 33 Wohnungen, teils als kompletter Neubau.
Die Immobilie und das Projekt „Muse Berlin“ in Berlin-Wilmersdorf
Bei der Immobilien handelt es sich um einen Neubau eines Mehrfamilienhauses im Staddteil Berlin-Wilmersdorf. Des Weiteren Staddteil liegt zentrumsnah, d.h. in der Nähe des Kurfürstendamms. Dadurch ist eine gute Infrastrukturanbindung gewährleistet. Demzufolge ist die U-Bahn in ca. 500m zu erreichen. Zudem sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Schulen und Kindergärten und der Volkspark Wilmersdorf ebenfalls fußläufig erreichbar.
Insgesamt ist die Errichtung von 33 Eigentumswohnungen vorgesehen. Es handelt sich einerseits um einen Neubau (hinteres Grundstücksareal) und anderserseits um eine Aufwertung des bereits bestehenden Vorderhauses handelt. Jede Wohnung im Gartenhaus verfügt über Balkon oder Terrasse mit Südost-Ausrichtung.
Das Investment – „Muse Berlin“ in Berlin-Wilmersdorf
Das Investment des „Muse Berlin“ geschieht in Form eines nachrangigen Darlehens an die Urban Lightquarters – Uhlandstr. 118/119 GmbH mit Sitz in Berlin. Weiterhin ist das Nachrangdarlehen zweckgebunden und nur für den Neubau von insgesamt 11 Wohneinheiten im hinteren Grundstücksareal (Gartenhaus), die Errichtung einer Tiefgarage mit 9 PKW-Stellplätzen und die Revitalisierung des Vorderhauses vorgesehen. Inzwischen ist der Verkauf der Wohneinheiten im „Gartenhaus” bereits im Gange.
Insgesamt soll die crowd 800.000 Euro über Exporo.de beisteuern. Die Gesamtinvestition des Projekts sehen Sie anhand nachfolgender Grafik aus dem Exporo.de Exposé. Sobald das Geld der Investoren eingegangen ist auf dem Konto wird (nach etwaigen Widerruffristen) der Anteil verzinst.
Darüber hinaus liegt von dem Geschäftsführer und Gesellschafter der DKW-Gruppe, Patrick Herzog-Smethurst, eine selbstschuldnerische und notariell beurkundete Bürgschaft über die Gesamtsumme des Investmentkapitals der Exporo-Investoren zzgl. Zinsen vor.
Der Projektentwickler von „Muse Berlin“ – DKW Gruppe
Eckdaten des Exporo Projektes – „Muse Berlin“
+ Neubau eines Mehrfamilienhauses im hinteren Grundstücksareal (Gartenhaus) und anschließende Aufwertung einer Bestandsimmobilie (Vorderhaus)
+ Gesamtwohnfläche von ca. 2.250 Quadratmetern verteilt auf Gartenhaus und Vorderhaus
+ crowdinvesting Kapital: 800.000 Euro
+ 6,0% Zinsen p.a. geplant bei endfälliger Zahlung
+ Laufzeit bis 31.05.2018
+ Abgeltungssteuer
Eine Investition ist ab 500 Euro möglich. Es fallen ebenfalls keine Gebühren für Investoren an.
Direkt zum Angebot von Exporo -Muse Berlin
Parallel ist Exporo noch mit dem Projekt „Schulzendorfer Straße“ am Markt.
Was ist eigentlich crowdinvesting genau? Lesen Sie hierzu das Sachwert-Ticker+++ Special zum Thema.
+++ 03. November 2016 +++
Nach nicht mal 1,5 Tagen konnte Exporo die 800.000 Euro komplett platzieren.