PCE Flusskreuzfahrtfonds schütten zum Jahresende aus +++
Gute Nachrichten für Anleger der PCE-Gruppe im Bereich Flusskreuzfahrtschiffe. Wie der Hamburger Emittent berichtet leisten alle PCE-Flusskreuzfahrtfonds eine zweite Teilauszahlung für das Jahr 2016.
Details über den bisherigen Verlauf der Fonds (Stichtag 30.06.2016) können der Leistungsbilanz der PCE entnommen werden. Diese ist auf der Anbieterseite abrufbar.
Chartervertrag im Viking Cruiser II verlängert
Ebenfalls konnte der Chartervertrag des Flusskreuzfahrtschiff „Theodor Fontane“ aus dem „Viking Cruiser II“ -Fonds verlängert werden. So wird die Anschlusscharter für weitere 8 Jahre abgeschlossen. Im Ergebnis sollen die Anleger für dieses Schiff jeder Jahr rund 10% an Auszahlungen erhalten. Aufgrund des Mietkaufvertrages weitestgehend steuerfrei. Summa summarum sei somit der Rückfluss für dieses Schiff höher als prospektiert.
PCE Monarch Empress mit 5,7% Auszahlung für 2016 bei Beitritt bis Ende des Jahres
PCE teilte weiterhin mit, dass für das aktuelle Angebote PCE Monarch Empress folgende Rahmenbedingungen gelten für Beitritte bis Ende des Jahres. Investoren, die sich noch bis Ende 2016 beteiligen und einbezahlen erhalten eine Auszahlung von rund 5,7% der Zeichnungssumme. Gerechnet wird hier mit den 7,25% p.a. seit Ablieferung im März 2016.
Zum Sachwert-Ticker++ Artikel über PCE Monarch Empress