Exporo – „Herriotstrasse“ in Frankfurt-Niederrad+++ 10 Monate Laufzeit
Vetriebsstart: 10. Februar um 8:00 uhr
Deutschlands führende crowdinvesting Plattform im Bereich Immobilien Exporo bietet mit der „Herriotstrasse“ in Frankfurt-Niederrad eine Investitionsmöglichkeit mit erstrangiger Grundschuldabsicherung an. Genauer handelt es sich um eine Refinanzierung des Objekts in der Herriotstrasse und eine damit verbundene Ablösung einer Bankfinanzierung. Hierfür möchte Exporo etwas mehr als 2 Mio.Euro bei interessierten Anlegerinnen und Anlegeren einsammeln. Die Laufzeit ist mit 10 Monaten äußerst überschaubar.
Die Immobilie und das Projekt „Herriotstraße“ in Frankfurt-Niederrad
Bei dem Immobilienprojekt handelt es sich wie bereits oben erwähnt um eine Refinanzierung einer Büroimmobilie in Frankfurt-Niederrad. Die Immobilie verfügt dabei über eine Gesamtmietfläche von rund 4.400m². Bei dem Bestandsgebäude handelt es sich um ein 7-geschossiges Bürogebäude. Zwei Etagen und 50 Stellplätze sind derzeit vermietet.
In nur 8 Autominuten erreicht man den Flughafen Frankfurt und in 10 Autominuten den Hauptbahnhof. Überdies befindet sich ein Hotel direkt gegenüber und die S-Bahnstation Niederrad mit Anbindung zur Innenstadt und Messe ist nur ca. 800m entfernt.
Das Investment – „Herriotstraße“ in Frankfurt-Niederrad
Die Investition in das Immobilienprojekt „Herriotstrasse“ erfolgt in Form eines nachrangigen Darlehens an die Exporo Herriotstraße GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Exporo Herriotstraße GmbH ist eine eigens für das Projekt gegründete Kapitalgesellschaft, die in das Immobilieninvestment „Herriotstrasse“ per erstrangig besichertem Bank-Darlehen investiert.
Stand heute liegt bereits ein unterschriebenes Kaufangebot für das Objekt vor. Ferner soll der Kauf in der ersten Jahreshälfte 2017 erfolgen.
Unter dem Strich sollen 2,095 Mio. Euro über Exporo Anlager finanziert werden. Die Zinsen für Investoren sind mit 4,75% p.a. bei endfälliger Zahlung angegeben. Dabei ist eine Laufzeit von ca. 10 Monaten geplant. Mit dem crowdinvesting Kapital wird ein bestehendes Bankdarlehen abgelöst.
Der Projektträger – „Herriotstraße“ in Frankfurt-Niederrad
Das Projekt wird von der Wagner-Gruppe begleitet. Die Wagner-Gruppe blickt dabei auf über 80 Jahre Erfahrung zurück. Mit der Wagner Real Estate umfasst die Gruppe sämtliche Geschäftstätigkeiten im Bereich der Immobilienvermarktung und bietet sowohl für Büroimmobilien als auch für Wohnimmobilien einen Komplettservice von der technischen Planung der Immobilien über den Projektentwurf und die Bauüberwachung bis hin zur Vermietung und zum Verkauf. In den vergangenen 15 Jahren hat Wagner Real Estate rund 150.000m2 Bürofläche und und mehr als 12.000m2 Wohnfläche errichtet. Zusätzlich wurden bzw. werden in Deutschland rund 70.000 m2, mehrheitlich im Bereich Wohnen, realisiert.
Eckdaten des Exporo Projektes – „Herriotstraße“ in Frankfurt-Niederrad
+ Refinanzierung einer Büroimmobilie
+ Crowdinvesting-Projekt mit erstrangiger Grundschuld
+ unterschriebenes Kaufangebot für das Objekt liegt vor
+ crowdinvesting Kapital: 2,095 Mio. Euro
+ 4,75% Zinsen p.a. .Dann endfällige Zahlung
+ Laufzeit bis 15.12.2017
+ Zinseinkünfte, somit Abgeltungssteuer
Eine Investition ist dabei ab 500 Euro möglich. Hierdurch fallen keine Gebühren für Investoren an. Des Weiteren wird das Geld der Investoren nach Eingang auf dem Konto (nach etwaigen Widerruffristen) verzinst.
Direkt zum Angebot von Exporo -„Herriotstrasse“Was ist denn eigentlich crowdinvesting genau? Lesen Sie hierzu das Sachwert-Ticker+++ Special zum Thema.